Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Großhabersdorf im Landkreis Fürth  |  E-Mail: buergermeister@grosshabersdorf.de  |  Online: http://www.grosshabersdorf.de

Malerkreis Großhabersdorf

Malerkreis 2009

Wir über uns.

Bilder zeichnen und malen. Diese Bilder dann auch in Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentieren. Darbietung von Malerei, Musik und Literatur in einem erweiterten Rahmen von „Kunst und Kultur“ zu veranstalten, sind nur eine Seite der Arbeiten des Malerkreises.

 

Ebenso war und ist der Malerkreis auch für das Gemeinwohl, für die Gemeinde Großhabersdorf und den Partnergemeinden in Frankreich und Polen tätig.

So hat der MK für die Gemeinde das „Partnerschaftsdenkmal“ vor dem Rathaus entworfen und angefertigt. Für die Kindergärten in Großhabersdorf ein Malbuch, Kinderfiguren, Tier – und Blumenbilder entworfen, bemalt und angebracht.

Mit dem Ertrag aus der Aktion „Kalender 2004“, war es der evangelischen Kirchengemeinde möglich, die Beleuchtung der Kirche und des Mesnerhauses einzurichten.

Rückblickend in unserer Bilanz, müssen auch noch die Arbeiten für die Partnergemeinden und für die Pfarrgemeinde mit erwähnt werden.

Der Malerkreis Großhabersdorf ist eine Gemeinschaft von Malerinnen und Malern, die von der Freude am Malen, von der Freude und dem Interesse auch mal andere Wege in der Kunst gemeinsam zu gehen, getragen wird.

Seit über 20 Jahren ist nun der Malerkreis Großhabersdorf, in der Form einer Gemeinschaft tätig, ohne in eine festgeschriebene Organisationsform eingebunden zu sein. Und wie wir bescheiden meinen, auch erfolgreich.

drucken nach oben