Bildung

Aktuelles angesichts des Corona Virus!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer ,
liebe Dozentinnen, liebe Dozenten,

in Bayern gelten weiterhin strenge Regeln, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern
Es ist jedoch möglich in diesem Wintersemester 2020/2021 den ein oder anderen Kurs abzuhalten.
Die ausgeschriebenen Kurse sind in vielen Bereichen nur einen Auszug aus dem gesamten Angebot.
Selbst bei diesem müssen wir damit rechnen, dass bei einer veränderten Gefährdungslage, Kurse nicht wie ausgeschrieben stattfinden können, die Kurse nur online angeboten werden oder sogar wieder abgesagt werden müssen.
Sollten sich Kurse ändern wird das umgehend im Internet veröffentlicht.
Viele Grüße
Hans Fischer …mehr

Kursangebot Musik

Wintersemester 2020/2021 …mehr

Kursangebot Sprachen

Wintersemester 2020/2021 …mehr

Kursangebot Kreatives Arbeiten

Wintersemester 2020/2021 …mehr

Kursangebot EDV

Wintersemester 2020/2021 …mehr

Bildung hilft, schafft Kontakte und wirkt gegen Einsamkeit

Bildung hilft, schafft Kontakte und wirkt gegen EinsamkeitDie Didaktik der Erwachsenenbildung, also die Begründung der gewählten Lehrinhalte, genauso wie die Methoden der Erwachsenenbildung richten sich ganz nach den Anforderungen berufstätiger Erwachsener. Auch die Wünsche junger Menschen und Elter …mehr

Abschluss-Ausstellung der Volkshochschule Großhabersdorf

Seit geraumer Zeit erfreuen sich die Kreativkurse der freischaffenden Künstlerin Christina Fragiadakis aus Vincenzenbronn großer Beliebtheit und ziehen zahlreiche Hobbykünstler aus Großhabersdorf, Dietenhofen, Ammerndorf und Umgebung an.

Zum Abschluss aller Kreativkurse fand nun eine Ausstellung in der Grund- und Hauptschule statt. Bei Glühwein, Kinderpunsch und allerlei Weihnachtsleckereien präsentierten viele große und kleine Künstler stolz ihre fantasievollen Werke aus den Bereichen Töpfern, Steinfiguren und Acrylmalerei. Eine breite Palette an künstlerischen sowie kunsthandwerklichen Fähigkeiten wurde dabei wieder einmal sichtbar. …mehr
Dozententreffen

Zukunft der Erwachsenenbildung in Großhabersdorf

Ein Dozententreffen sollte dem Rückblick und dem Ausblick dienen. Wir wollen uns näher kennen lernen. Darum sind wir zusammengekommen: um uns gemeinsam zu freuen,um gemeinsam zu essen und zu feiernum zu spüren, was wir in den vergangenen Semestern gemeinsam geschafft und geleistet haben. Lebenslange …mehr

Hans Fischer

Postanschrift:90613 Großhabersdorf
Telefon:09105 9179

drucken nach oben