Ortsdurchfahrt Vincenzenbronn - Informationen zu den Bauarbeiten

Staatliches bauamt

In einer Informationsversammlung des Staatlichen Bauamtes Nürnberg am 11.06.2025 wurden die Vincenzenbronner Bürger informiert, dass die Bauarbeiten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Vincenzenbronn ab dem 16.06.2025 beginnen. Die Präsentation des beauftragten Ingenieurbüros Meyer & Schmidt, Lauf, können Sie hier abrufen: Präsentation 11.06.2025

 

Umleitung:

 

Die Sperrung der Ortsdurchfahrt erfolgt ab dem 30.06.2025. Für den Durchgangsverkehr wird folgende Umleitungsstrecke eingerichtet:

 

  • Ableitung der ST 2246 aus Richtung Ansbach kommend bei Schwaighausen auf die ST 2410 in Richtung Heilsbronn. Aus Richtung Rothenburg kommend wird der Verkehr in Großhabersdorf von der ST 2245 in Richtung Ansbach umgeleitet. Bei Schwaighausen erfolgt dann die Umleitung auf die gleiche Umleitungsstrecke.
  • Bei Heilsbronn Auffahrt auf die B 14 in Richtung Nürnberg.
  • bei Müncherlbach die B 14 verlassen in Richtung Raitersaich / C larsbach. Der Kreisstraße FÜ 22 folgen bis Roßtal.
  • In Roßtal in Richtung Ammerndorf abbiegen.
  • bei der Ortsumgehung Ammerndorf auf die Staatsstraße ST 2245 in Richtung Nürnberg abbiegen

Aus Richtung Nürnberg kommend gilt die gleiche Umleitungsstrecke in umgekehrter Reihenfolge.

Grossansicht in neuem Fenster: Sanierung Ortsdurchfahrt V-Bronn - Umleitungsstrecke

 

öffentlicher Nachverkehr:

 

Während dem ersten Bauabschnitt (30.06. bis 02.10.2025) werden die Buslinien wie folgt bedient:

 

Linie 113 Die Bushaltestelle wird normal bedient
Linie 114 Die Bushaltestelle wird normal bedient
Linie 719 Die Bushaltestelle kann nicht bedient werden. Die Haltestelle whrend der Bauzeit wird am westlichen Ortsausgang am provisorischen Buswendeplatz (Nach der Fabrik in Richtung Großhabersdorf) eingerichtet.
Nightliner N9 Die Ortsteile Vincenzenbronn und Fernabrünst werden normal angefahren. Die Ortschaft Großhabersdorf kann leider nicht bedient werden.

 

Schulbus:

 

Während dem ersten Bauabschnitt (30.06. bis 02.10.2025) wird die Schulbuslinie der Grundschule Großhabersdorf normal bedient.

 

Abfallbeseitigung:

 

Während dem ersten Bauabschnitt (30.06. bis 02.10.2025) können folgende Anwesen von den Fahrzeugen der Abfallbeseitigung nicht angefahren werden:

 

Vincenzenbronner Hauptstraße 1 bis 17 und Vincenzenbronner Hauptstraße 2, 2a - 2d bis 8.

 

Für die Anwesen wird ein Mülltonnensammelplatz an der Abzweigung Kirchbergstraße / Hauptstraße eingerichtet. Die Mülltonnen sind an den Abholtagen rechtzeitig dort aufzustellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben